Junge Liberale Ulm-Biberach demonstrieren gegen #Artikel13 und #Uploadfilter

#SaveYourInternet

Am Samstag den 13.04.2019 war auch in Ulm eine weitere Demo gegen die EU-Urheberrechtsreform. Die überparteiliche Veranstaltung fand unter dem Motto #SaveYourInternet statt.

Zu Beginn wurden von den Vertretern der teilnehmenden Organisationen kurze Reden gehalten. Im Anschluss daran zogen die Anwesenden durch Ulm, machten ordentlich Lärm und konnten sogar einige unbeteiligte motivieren sich dem Demo-Tross anzuschließen.

nicht nur Memes und Katzenbilder

Selbstverständlich haben auch die JuLis Ulm-Biberach sich nicht lumpen lassen und haben bei der Aktion Präsenz gezeigt, denn für uns ist klar, dass ein freies Netz für eine freie Gesellschaft notwendig ist.

Um es mit den Worten unseres Redners Matthias Doßmann zu sagen: „Hier geht es nicht nur um Memes und Katzenbilder […] – hier geht es um nicht weniger als das liberale Europa, dass wir uns so hart haben erkämpfen müssen!“
Von ganzen Herzen bedanken wir uns bei allen teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern die sich die Zeit genommen haben um sich an diesem Tag zu engagieren. Ein weiterer herzlicher Dank für die Einladung und die gute Arbeit geht raus an die Organisatoren der Demo.