Nachwahl eines Beisitzers, FDP MdB Alexander Kulitz zu Gast

Nach dem uns ein Beisitzer aus persönlichen Gründen verlassen musste, wurde am Sonntag den 14. April 2018 eine Kreismitgliederversammlung abgehalten um einen Nachfolger zu wählen. Die Jungen Liberalen Ulm Biberach bedanken sich bei Heinrich Addamo für sein ehrenamtliches Engagement und freuen sich Maximilian Barmayer als neuen Beisitzer für Veranstaltungen und Organisation begrüßen zu dürfen.

 

 

Maximilian Barmeyer (2. im Bild von Links) lebt seit 2013 in Ulm und studierte Mechatronik und danach Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Ulm. Parallel dazu ist er seit 2009 als freiberuflicher Konstrukteur und Berater in der Spielwarenbranche tätig. 2017 gründete er sein eigenes Unternehmen, die Firma ZEITGEIST-Models, dass Modelleisenbahnen nachhaltig herstellt.

2018 ist er den Jungen Liberalen beigetreten. Zu seiner politischen Motivation sagt er folgendes: „… ich habe während der Gründung meines Unternehmens und gerade jetzt in der Aufbauphase am eigenen Leib zu spüren bekommen wie steinig der Weg zu einem eigenen Unternehmen sein kann. Ich möchte mich politisch dafür engagieren, dass es zukünftige Generationen leichter haben, ihre Ideen zu verwirklichen und Mittelstand zu schaffen…“.

Ebenfalls besuchte uns unser FDP MdB für die Stadt Ulm Alexander Kulitz (3. im Bild von Links). Er sprach mit uns über seine Tätigkeit im Bereich der Handels- und Wirtschaftspolitik im deutschen Bundestag und erleuterte die Gefahren des chinesischen Seidenstraßen-Projekts, welches auch unter dem Namen “One Belt, One Road” bekannt ist. Herr Kulitz erklärte uns dass China mit dieser neuen “Seidenstraße” keine wirtschaftlichen sondern primär geo- und machtpolitische Ambitionen verfolgt. Lange wurden die hegemonial Bestrebungen des Reiches der Mitte ignoriert. Alexander Kulitz fordert eine entschlossene europäische Antwort auf Peking’s Vorstoß.