Christopher Street Day Ulm 2019

Christopher Street Day

Am Samstag, dem 01.06.2019 hat der alljährliche Christoper Street Day in Ulm stattgefunden. Dieser ist bekannt und beliebt dafür, dass er, im Vergleich zu vielen anderen CSDs in Deutschland, noch so politisch ist.

Der gesamte Münsterplatz war voll von bunt geschminkten Teilnehmern, gut gelaunten Passanten, Ständen von Organisationen, Künstlern und Parteien, alles überschallt von Musik, Appellen an die Politik sowie Reden von Gleichberechtigung und Anerkennung.

Buntes Mosaik statt grauer Tapete

Auch die JuLis Ulm-Biberach waren in großer Zahl vertreten. Uns ist das Thema der freien Liebe seit langem ein großes Anliegen und für dieses wollten wir auch auf dieser Veranstaltung kämpfen.

Neben dem Stand, an dem wir, ausgerüstet mit Fahnen, Feuerzeugen und Kondomen, mit Passanten diskutiert haben, durften die Jungen Liberalen Ulm-Biberach auch eine Rede auf der großen Bühne in der Mitte der Veranstaltung halten.

“Eine vielfältige und freie Gesellschaft, bunt wie ein Mosaik, ist allemal schöner als eine eintönige und graue Tapete!”
Matthias Doßmann, unser Kreisprogrammatiker, hat die Chance genutzt sich, stellvertretend für alle JuLis und Liberalen, für eine offene, vielfältige und bunte Gesellschaft auszusprechen in der jeder das sein darf, was er will.