Aktion: Happy Birthday Grundgesetz

70 jahre grundgesetz

Heute haben wir in der ulmer Innenstadt, zusammen mit der FDP-Kommunalwahlkandidatin Anke Hillmann-Richter, 300 Kopien des Grundgesetzes verteilt um so auf den 70. Jahrestages der deutschen Verfassung aufmerksam zu machen!


Liebes Grundgesetz, du bist heute 70 Jahre alt geworden. Es fühlt sich an als hätte Konrad Adenauer dich gerade erst unterzeichnet. Die Zeit vergeht schnell, die Welt wandelt und dreht sich, aber du bist darin unsere ewige Konstante. Man sagte uns du seist ein Provisorium, heute bist du das Alpha und das Omega aller Gesetze. Extremisten von Rechts und Links wollen dich zerreißen, aber die Extre(misten) haben ihr Kalkül ohne uns gemacht! 

Wir sind die Kleinen und die Großen, die Armen und die Reichen, die Schlanken und die Dicken, die Kurzen und die Langen, die Stillen und die Lauten, die Schwachen und die Starken. Wir sind 82 Millionen. Wir sind das Volk. Wir sind dein Volk! An uns kommt kein Extremist vorbei, denn wir sind alle V-Männer und V-Frauen. Rufe nach uns und wir kommen um die Ecke geschossen.

Alles gute zum Geburtstag! Mögen unsere Enkel dich noch in 100 Jahren feiern.

Deine Verfassungswächter