Fit mit den JuLis

Dass Politiker viel reden und sich dadurch zwangsweise auch wenig bewegen ist ja wohl schon jedem im Lande bekannt.

 

Nicht so bei den Nachwuchspolitikern der JuLis Ulm-Biberach. Seit einem dreiviertel Jahr treffen diese sich regelmäßig 4-7 Teilnehmer einmal die Woche zum gemeinsamen Sporteln. Gelaufen wird ca. eine Stunde und dabei geht es nicht darum, der schnellste zu sein. Das Training ist so ausgelegt, dass die Herzkreislaufaktivität (Kondition) verbessert wird. Durch ein gleichmäßiges und an den jeweiligen Sportler angepasstes Tempo legen wir die Grundlage für ein nachhaltiges und sinnvolles Training.

 

Für die ersten Erfolge sorgten beim vergangen Einstein Marathon Frank und Dominic mit ihrer erfolgreichen Absolvierung der 10km Strecke in einer hervorragenden Zeit. Für enorme Fortschritte sorgten auch Melanie, Maite und Nicolas, die nicht nur regelmäßig einmal die Woche die Runde antreten, sondern auch noch 2 Einheiten die Woche im Fitnessstudio dranhängen. Durch die Ergänzung des Laufens durch Krafttraining wird nicht nur die Kondition verbessert, sondern gezielte Mukelgruppen trainiert.

 

Die „aktive Regeneration“ darf bei uns auch nicht zu kurz kommen. Nach jedem Lauftreff sitzen wir noch gesellig zusammen und füllen unsere leeren Energiespeicher mit dem ein oder anderen „Sportlergetränk“ wieder auf.

 

Wenn Du auch Lust bekommen hast, dann schau doch vorbei, denn nach dem Training ist bekannterweise vor dem Training.